Cityguide Vegan & Vegetarisch in München

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

In unserer Gründungsstadt München ist das Angebot an tollen veganen und vegetarischen Lokalen in den letzten Jahren stetig angewachsen. Das Bewusstsein für einen umweltfreundlichen und ethischen Lebensstil erreicht immer mehr Menschen, die natürlich ständig nach dem entsprechenden Angebot Ausschau halten. Hier möchten wir euch unsere ganz persönlichen Top Adresse für die bayrische Hauptstadt vorstellen. 

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Super Danke – vegan

Türkenstrasse 66, 80799 München

Für den Extra Vitamin-Boost am Morgen oder Nachmittag sorgen die Smoothie-Experten von Super Danke. Diese wunderbare Saftbar ist eine der Top Adressen für RAW-Liebhaber und Energy-Junkies. In dem stylishen Ladenlokal wartet man ein paar Minuten und kann sich anschließend über einen Schub frisches Obst- und Gemüse freuen. Den grünen Super-Danke-Smoothie können wir überaus empfehlen und wünschten uns, wir würden jetzt gerade daran schlürfen.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Max Pett – vegan

Pettenkoferstraße 8, 80336 München

Das Max Pett ist ein rein veganes Restaurant das eine abwechslungsreiche Wochenkarte bietet und tolle Öffnungszeiten hat. Man kann fast täglich ganztags darin schlemmen und am Wochenende und Feiertags gibt es eine vegane Frühstückskarte. Sehr interessant und vielfältig ist die Auswahl an alkoholfreien Getränken und es gibt ein großes Sortiment an Limonaden und Tee. Zudem bekommt man hervorragenden Espresso oder Cappuccino; Hier kann man aus 5 verschiedenen pflanzlichen Milchsorten wählen. Die Süssspeisen und die Kuchen sind ein Gedicht und die Portionen zum großen Glück üppig.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Deli Kitchen – vegan

Augustenstrasse 5, 80333 München

In der Augustenstrasse 5 in der Maxvorstadt darf man sich ein bisschen wie in New York fühlen. Das Yam Vegan Deli ist einfach umwerfend schön eingerichtet. In einem Mix aus Patina, Neo-Rustikalität und gemütlichem Industriestyle wirkt es wie ein Loft trotz seiner kleinen Fläche. Das Essen dort ist unglaublich kreativ und frisch und stilvoll zubereitet.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Cafe Katzentempel – vegan

Türkenstrasse 29, 80799 München

Im Cafe Katzentempel kann man nicht nur Kaffee und Kuchen genießen, sondern auch richtig lecker vegan Essen. Ein bisschen speziell: Das Highlight dieses kulinarischen Tempels sind die Katzen welche im Lokal zu Hause sind. Die schönen Mietzen kann man streicheln, sofern sie gerade Lust dazu haben. Sie können sich nämlich auch jederzeit zurückziehen.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Gratitude – vegan

Türkenstrasse 55, 80799 München

Mit dem Gratitude hat München einen Ableger des legendären Gratitude aus Kalifornien erhalten. Die Speisen im Gratitude haben fantasievolle Namen und schmecken wahrhaft göttlich. Es gibt Rohkostgerichte wie zum Beispiel den Klassiker: Zucchinispagetti. Absolut Fabelhaft.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Bodhi – vegan

Ligsalzstraße 23, 80339 München

Mit dem Bodhi hat München ein weiteres rein veganes Restaurant gewonnen. Im schönen Westend gelegen geht es hier im Wirtshaus Flair gemütlich zu – Die Gerichte wechseln wöchentlich und es gibt auch ein deftiges Weißwurstfrühstück. Mit natürlich rein veganen Weißwürsten.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Louis Hotel – vegane Optionen

Viktualienmarkt 6, 80331 München

Das neue, mit Designpreisen überhäufte, Hotel Louis liegt direkt am Viktualienmarkt und bietet täglich einen veganen Brunch. Für 19,50 Euro inklusive Getränke kann man am veganen Buffet teilnehmen; Dies auch ohne Hotelgast zu sein. Die veganen Köstlichkeiten sind alle frisch und reichen von zb Sellerieschnitzel bis zu exotisch angemachten kleinen Salaten. Ganz toll sind auch die vielen süßen Schälchen.

Cafe Hüller – vegetarisch, vegane Optionen

Eduard-Schmid-Straße 8,  81541 München

Gemütlich in der Au an den Isarauen gelegen ist das Cafe Hüller. Dort gibt es überwiegend vegetarisches Essen das täglich liebevoll zusammengestellt wird. Es schmeckt dort wie bei Freunden die gut kochen können; Einfach, selbstgemacht, fantastisch und nie langweilig. Das Cafe Hüller veranstaltet zudem des öfteren kleine Konzerte und die Wände stehen Künstlern zur Verfügung die dort ihre Fotografien oder Gemälde ausstellen.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Tushita Teehaus – vegan

Klenzestrasse 53, 80469 München

Überaus stilvoll und kultiviert wird hier Tee als Erlebnis zelebriert. Durch warmes Holz und bis in den kleinsten liebevoll gestalteten Winkel kann man sich hier entführen lassen in neue geschmackliche Erlebnisse. Die Teekreationen aus über 150 Sorten und das schwer zu übertreffende leckere Essen aus Schalen zu jeder Tageszeit sind ein Genuss. Das Tushita ist ein Ort in welchem die Zeit für einen Moment anzuhalten scheint.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Royal Kebabhaus – fast alles vegan

Arnulfstrasse 5 . 80336 München

Das Royal Kebabhaus ist der Vorreiter in Sachen vegan Döner. Am Hauptbahnhof in München findet man hier Freundlichkeit und herausragende Qualität. Wenn man auf Tiere im Essen verzichten will bleibt ja sonst nur Tomaten und Salat im Dönerbrot als Alternative. Hier bekommt man vom Original Dönerspieß leckerste Seitanstücke kredenzt. Dazu gibt es sogar verschiedene Soßen zur Wahl; Von Avocado bis Rote Beete oder klassisch Tzatziki ebenfalls vom Sojatier.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Prinz Myshkin – vegetarisch, vegane Optionen

Hackenstrasse 2, 80331 München

Schon seit vielen Jahren ein Klassiker der gehobenen vegetarischen Küche in München. Das Ambiente in dem großen Raum mit hohen Decken ist modern-mondän und das Essen schmeckt wirklich klasse.

Südstadt – vegane Optionen

Thalkirchner Strasse 29, 80337 München

Rock n` Roll! In der, ich nennen wir es mal, highend-Studentenkneipe Südstadt gab es eigentlich schon immer veganes und vegetarisches Essen beim Gerd Panter der die Südstadt 17 Jahre lang mit Leidenschaft geführt hat. Nun wurde die Südstadt von neuen Macherinnen übernommen und das Angebot an veganen und vegetarischen Speisen ist geblieben. Der Koch aus dem ehemaligen veggie Punkcafe Kopfeck zaubert dort nun unter anderem deftige, überausleckere Seitansbraten oder Tufocurrywürste. Die Einrichtung in der Südstadt wurde zum Glück nicht gravierend verändert. Die fläzigen Sofas in den Wohnzimmerecken und die gemütlichen Holztische sind geblieben. Die Wände sind mit alten NME (New Music Express) Covern verziert wie seit eh und je fühlt man sich sofort wohl.

Cafe Ignaz – vegane Optionen

Georgenstrasse 67, 80799 München

Seit bereits 28 Jahren gibt es das Cafe Ignaz in Schwabing. Fast täglich von 8 – 22 Uhr kann man hier vegan und vegetarisch Essen oder Frühstücken.

Veganer Cityguide München | DearGoods Blog

Eismeer – vegane Optionen

Pestalozzistrasse 21, 80469 München

Im Eismeer in der Pestalozzistrasse gibt es immer einige vegane Eissorten. Das Schokoeis ist spitze.

München Cityguide vegan | DearGoods Blog

So Ham – vegan

Buttermelcherstr. 11-15, 80469 München

Vegane Kantine mit super Auswahl und sehr leckerem Essen. Mittag essen geht dort ab 12:30 Uhr und Abendessen gibt es am 18:00 Uhr. Übrigens sind auch Hunde dort erlaubt und direkt in unmittelbarer Nähe des Jivamukti YogaLofts.

München Cityguide vegan | DearGoods Blog

Lost Weekend – vegan

Schellingstr. 3, 80779 München

Minimalistisch eingerichtetes Café mit Neon-Flair und einer großen Büchersammlung. Das kulinarische Angebot ist sehr abwechslungsreich und 100% vegan. Beim Lost Weekend handelt es sich also um ein Lesecafé mit heller Inneneinrichtung und freundlicher Atmosphäre. Unbedingt mal etwas von der Kuchenauswahl probieren, die lässt wirklich keine Wünsche offen.

One Comment on “Cityguide Vegan & Vegetarisch in München”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.